Dr. Marianne Breuer

Ich über mich

Ich arbeite als Klinische Psychologin, lizenzierte Feldenkrais-Lehrerin, ausgebildete Lehrerin für "Sounder Sleep" (gesünderen Schlaf) und leite im Auftrag der Agentur Texter-Millott "Seminare für entspanntes Fliegen".

Ich wurde in Graz (Österreich) geboren und habe an der dortigen Karl-Franzens-Universität Psychologie und Volkswirtschaft studiert. Nach Abschluss meines Doktoratsstudiums der Psychologie wurde ich zum Dr.phil. promoviert.

Umfangreich weitergebildet habe ich mich in Therapierichtungen mit vorwiegend körperorientierten Ansätzen:

- Konzentrative Bewegungstherapie,
- Eutonie,
- Alexander Technik,
- Bioenergetik,
- Gentle Dance mit John Graham.

Ich habe die vierjährige Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin bei Mark Reese, Ruthy Alon, Elisabeth Beringer, Jerry Karzen und Ivan Joly absolviert sowie die Ausbildung im Sounder-Sleep-System bei Michael Krugman.

Seit 1986 lebe und arbeite ich am Bodensee (Halbinsel Höri) und betreibe hier eine eigene Praxis.

http://www.atempausen.eu/

Mein Profil

- Seminare für tieferen und gesünderen Schlaf (Sounder Sleep)
- Seminare für entspanntes Fliegen (Agentur Texter-Millott)
- Stressmanagement (in Seminaren und Einzelcoaching)
- Einzel- und Gruppenunterricht in der Feldenkrais-Methode
- Bewegungs- und Entspannungskonzepte für Herz-Kreislauf-Patienten (etwa bei Bluthochdruck)
- Prävention von Erschöpfung und Überlastung (Burnout)
- Bewältigung von Lampenfieber und Prüfungsangst
- Psychologische Betreuung vor und nach medizinischen Eingriffen
- Konzepte für Beweglichkeit und effizientere Körperhaltung am Arbeitsplatz
- Individuelle Bewegungsprogramme für Senioren und Seniorinnen
- Spezielle Bewegungskonzepte für MS-, Parkinson- und Schlaganfall-Betroffene

Anfragen und Anmeldungen

Anfragen zu den Seminaren und zu Einzelbehandlungen, Anmeldungen zu Kursen und Seminaren sowie Bestellungen von CDs richten Sie bitte an:

Dr. Marianne Breuer, Im Staadergarten 17, 78343 Gaienhofen, Deutschland
Tel.: +49 (0)7735 3231

Homepage. www.atempausen.eu
E-Mail: marianne.breuer@atempausen.eu